Das Heilkräuter-Verzeichnis

Inhaltsverzeichnis aller Heilkräuter

Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Heilkräuter, von A wie Abelmoschus bis Z wie Zypresse

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben z.B. unsere Großmütter Kräuter und Gewürze noch selbst angebaut, dann gesammelt und schließlich geerntet. Daraus stellten sie dann Tee's her, um Krankheiten zu kurieren.

Vieles kann man heutzutage in der Apotheke, der Drogerie oder in einem Reformhaus fertig erwerben. Ob man nun frische Heillräuter verwendet oder vorgefertigte Präparate aus der Apotheke, so sollte man in jedem Fall um die Wirkung und auch die Nebenwirkungen wissen. Sie finden dafür auf unseren Seiten die gängigsten Heilkräuter und auch einige nicht so bekannte Kräuter (ingesamt 486) beschrieben und erklärt.

Viel Spaß also beim Schmökern in unserem Kräuterlexikon!


Bitte wählen Sie hier die gewünschte Unterseite

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z





Die beliebtesten Kräuter





Ähnliche Themen: