Amazon.de Widgets
Das Kräuter-Verzeichnis

Kochen und backen mit Kräutern

Das Kochen und das Backen mit Kräutern, also Pflanzen, die vor der eigenen Haustüre stehen bzw. in der engeren Umgebeung zu finden sind, ist ja eigentlich etwas ganz natürliches - Denn was hätten die Menschen früher sonst essen sollen, als es noch keine Warenhäuser mit Früchten und Kräuter bzw. auch Gemüse aus aller Welt gab?

Natürlich wurde schon immer das für die Nahrung verwendet, was im eigenen Umfeld wuchs, und eigentlich hat man auch immer nur das essen können, was gerade wuchs, denn auch Kühlschränke gab es ja nicht. Daß man im Winter Erdbeeren bekam war undenkbar...

Doch wie so vieles ist auch das ntürlich in Vergessenhait geraten, als die Industrialisierung begann und der Mensch scheinbar unabhängig von der Natur und den Jahreszeiten wurde.

In unserer Zeit jedoch, in der selbst in den Bioprodukten immer wieder Gifte gefunden werden, in der Produkte um die halbe Welt geflogen werden, damit wir sie essen können, und in der immer mehr Aromastoffe den Geschmack bestimmen anstatt natürlicher Inhaltsstoffe, wenden sich gerade Frauen wieder der althergebrachten Küche zu.

Das Sammeln von Kräutern und Pflanzen, das vorbereiten der Zutaten und auch die Zubereitung selbst sind etwas besonderes, das sehr viel Spaß machen kann. Und die Ergebnisse können sich immer sehen lassen und stellen die "chemischen" Produkte weit in den Schatten.

Alle hier vorgestellten Rezepte wurden übrigens selbst getestet und allesamt für gut befunden!

Rezepte zum Kochen und Backen:

A B C D E F G H I J K L M N O
P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü  





 

Mein Shop














zum Seitenanfang