Das Heilkräuter-Verzeichnis

Ein selbstgemachtes Körperpeeling

Also so ein Körperpeeling ist ja schon was Schönes, noch schöner ist es, wenn man es auch noch selbst hergestellt hat.

Ich habe vor einiger Zeit auf meiner Seite


http://www.aetherische-oele.net/rezepte/Koerperpeeling-selbst-herstellen-Rezepte.shtml

beschrieben, wie man ein solches Peeling selbst herstellen kann und gab auch einige Rezepte dazu, allesamt auch schon selbst von mir ausprobiert.

Das Rezept, das ich im folgenden Video verwendet habe, nannte ich "Soft and Hard", weil der Duft etwas Weiches und Sinnliches hat, aber trotzdem holzig und rau ist. Einer meiner Lieblingsdüfte…



Das Rezept

Mein Körperpeeling "Soft and Hard"

10 Tr. Vanilleöl

1 Tr. Jasminöl

2 Tr. Rosenholzöl

5 TL Jojobaöl

5 TL Mandelöl


Alles gut vermischen und dann in 1/2 Tasse Meersalz (oder braunen Zucker) geben und wiederum gut mischen.

In der Dusche als Körperpeeling verwenden. Einer meiner favorisierten Winterdüfte, da mag ich es eher warm und umschmeichelnd.



Entnommen von:

http://www.aetherische-oele.net/rezepte/Koerperpeeling-selbst-herstellen-Rezepte.shtml


Quellen zu diesem Artikel

  1. Die Kräuter in meinem Garten

Quellenverzeichnis




Ähnliche Themen: