Amazon.de Widgets
Das Heilkräuter - Verzeichnis

Yoga

Yoga wurde schon vor hunderten, ja tausenden Jahren in Indien entwickelt und stellt einen Weg dar, der sich durch das ganze Leben zieht.

Im Yoga findet man viele unterschiedliche Elemente, über ethische bis gesundheitsfördernde Prinzipien, Bewegungen, auch gesunde Ernährung, und natürlich die Harmonie mit sich selbst und der Umwelt.

Die Asanas, wie die Körperübungen auch genannt werden, sind ein Wechsel von Spannung und Entspannung und haben eine besonders harmonisierende Wirkung auf uns.

Gleichzeitig werden auch die Muskeln gestärkt, Verspannungen gelockert, man wird gelenkiger und beweglicher.

Auch die Atmung, auf die besonderen Wert gelegt wird, trägt zur Entspannung bei.

Konzentration und Meditation während des Yogas tragen dazu bei, innere Ruhe zu finden und lästige Gedanken abzuwerfen. Man wird gelassener und ruhiger.





Ähnliche Themen:

Ähnliche Themen: