Amazon.de Widgets
Das Kräuter-Verzeichnis

Nordic Walking

Sehr populär ist im Moment das Nordic Walking, also Walken mit Stöcken.

Nordic Walking entstammt den skandinavischen Ländern und ist von dort zu uns gelangt. Ursprünglich sollte Nordic Walking die sommerliche Ergänzung zum Skilanglauf sein.

Die Technik des Nordic Walking will gelernt sein - einfach so loslaufen bringt kaum etwas.

Man sollte sich zudem vernünftige Stöcke besorgen, damit man sich nicht verletzt und der Trainingseffekt optimal ist.

Nordic Walking trainiert, vernünftig ausgeführt, tatsächlich den ganzen Körper - von den Beinen über die Arme bis zu dem Rücken und der Brustmuskulatur. Es wird Muskulatur aufgebaut, man wird beweglicher, Verspannungen lösen sich und natürlich bekommt man mehr Ausdauer.

Nordic Walking ist also tatsächlich ein effektives Ganzkörpertraining. Die Gelenke werden sogar besser geschont als beim normalen Walken, da man über die Stöcke die Gelenke entlastet.





Ähnliche Themen:

Ähnliche Themen:




Mein Shop









Letzte Änderung am Freitag, 10.4.2015, 10:00:20 Uhr








zum Seitenanfang