Amazon.de Widgets
Das Heilkräuter - Verzeichnis

Hagebutte für Gesicht, Hals und Dekolleté

Hagebutte für das Gesicht und das DekolleteeEin Wildrosenöl ist gut für trockene Haut und gegen Falten, deshalb hier eine Ölmischung mit der Hagebutte, die man ja zur Zeit überall finden kann.

Ich hab letztes Jahr meiner Liebsten ein solches Öl hergestellt, und sie war ziemlich begeistert davon. Sie meinte, ihre Haut wäre nicht mehr so trocken.

Jedenfalls macht ein solches Öl die Haut weicher und gibt ihr Feuchtigkeit zurück, was ja besonders im Winter mit der trockenen Heizungsluft sehr wichtig ist.


Das Rezept

100 ml Jojobaöl

100 ml Weizenkeimöl oder Mandelöl

30 ml gutes Olivenöl

1 Tasse Hagebutten (gewaschen, geteilt und einige Tage liegen gelassen)

Herstellung

Hagebutte

Alle Zutaten in einen Behälter in einem Wasserbad geben und bei kleiner Stufe 4 - 8 Stunden stehen lassen, dann vom Herd nehmen und noch weitere 12 Stunden stehen lassen. Danach die Ölmischung abseihen in die Hagebutten gut ausdrücken.

Das fertige Öl dann in eine dunkle Glasflasche füllen und beschriften.

Dieses Öl kann man auf das Gesicht, den Hals oder auch das Dekolleté einreiben.





Ähnliche Themen:

Ähnliche Themen: