Das Heilkräuter-Verzeichnis

Amyrisöl

Ich liebe diesen sanften, holzigen Duft von Amyrisöl. Die zugrunde liegende Vanille-Note erinnert mich an Benzoe. Amyrisöl wird manchmal anstelle von Sandelholzöl verwendet, aber das Aroma und Stärke beider ätherischen Öle sind verschieden.



In kleinen Verdünnungen wird Amyrisöl als ein Aphrodisiakum verwendet. Sein reiches, warmes holziges Aroma ergänzt auch männliche Mischungen.





Botanischer Name:

Amyris balsamifera



Farbe:

Hellgelb



Konsistenz:

Dick



Parfümerie Hinweis:

Basisnote



Stärke:

Mild



Aromatische Beschreibung:

Erinnert an Benzoe, ist süß, warm, vanillig, mit einer holzigen Note, Zedern-Charakter.



Amyrisöl Verwendung:

Parfümerie, Beduftung.

Wirkt als Fixativ.

Wirkt antiseptisch und beruhigend


Quellen zu diesem Artikel

  1. Die Kräuter in meinem Garten

Quellenverzeichnis




Ähnliche Themen: