Das Kräuter-Verzeichnis


1231a asd asd as das da sd asd as dpoj padsojdpa osjdp aosjd p23123

Heilkräuter-Lexikon

Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Heilkräuter, von A wie Abelmoschus bis Z wie Zypresse

Heilkräuter wie der Lavendel sind altbekannte Helfer des Menschen Es ist noch gar nicht so lange her, da haben z.B. unsere Großmütter Kräuter und Gewürze noch selbst angebaut, dann gesammelt und schließlich geerntet. Daraus stellten sie dann Tee's her, um Krankheiten zu kurieren.

Vieles kann man heutzutage in der Apotheke, der Drogerie oder in einem Reformhaus fertig erwerben. Ob man nun frische Heillräuter verwendet oder vorgefertigte Präparate aus der Apotheke, so sollte man in jedem Fall um die Wirkung und auch die Nebenwirkungen wissen. Sie finden dafür auf unseren Seiten die gängigsten Heilkräuter und auch einige nicht so bekannte Kräuter (ingesamt 486) beschrieben und erklärt.

Viel Spaß also beim Schmökern in unserem Kräuterlexikon!


Bitte wählen Sie hier die gewünschte Unterseite

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die beliebtesten Kräuter

Teilen Sie diesen Beitrag
zum Seitenanfang